Stephansdom Wien (Bild von www.pixabay.com)

Unser nächstes Sektionstreffen ist für Freitag, 25., bis Sonntag, 27. September 2020 in Wien geplant, und wir hoffen, dass uns die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnungen macht.

Tagungsort ist das „Curhaus” direkt neben dem Stephansdom im Herzen von Wien. Besonders wichtig: Anders als in den letzten Jahren wird es keine gemeinsame Unterbringung geben. Wer sich also selbstständig eine Unterkunft organisieren möchte, kann das gerne jederzeit tun. Wie weit Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen, die wir für unser Sektionstreffen vorreservieren können, werden wir noch mitteilen.

Hauptreferent am Samstagvormittag wird der Musikwissenschaftler Prof. Dr. Charles M. Atkinson sein, das genaue Thema geben wir noch bekannt.

Der gemeinsam gestaltete Sonntagsgottesdienst findet diesmal am Samstagabend statt, und zwar im Schottenstift, der Benediktinerabtei in wenigen Fußminuten Entfernung.

Die Ausschreibung des Sektionstreffens mit dem detaillierten Programm und den Anmeldemodalitäten folgt im Sommer: in den „Beiträgen zur Gregorianik” und natürlich auch hier auf unserer Website.

Alle Mitglieder und Gregorianik-Interessierten sind herzlich eingeladen!

Nach oben scrollen